Montag, 2. Februar 2015

Rezepte aus aller Welt

Hallo meine Lieben

Das Wochenende ist leider schon wieder vorbei gehuscht.. Aber was hab ich den für euch? Genau ein Rezept um den Start in die Woche zu erleichter! Yeii! Und da meine Familie so multikulturell ausgeprägt ist, dachte ich, ich präsentiere euch heute ein türkisches Rezept aus erster Hand: Köfte, das sind sowas wie Hackbällchen. Spürt ihr die Ironie? (Ich esse kein Fleisch) Doch bei einer Familienfete sind alle immer ganz heiss drauf. Und superleicht ists auch noch. Also los geht’s:

Zutaten

500 Gramm mageres Rinderhack
4 Scheiben altes Weißbrot oder 2 alte Brötchen
1 große Zwiebel
4 Eßlöffel klein gehackte Petersilie
6 Eßlöffel Wasser
3 Messerspitzen Cilli- oder Paprikapulver
3 Messerspitzen Cumin
Salz
schwarzen Pfeffer
Tomate und lange Paprika zur Dekoration



Zubereitung


Alle Zutaten inklusive dem Hackfleisch in einem Mixer zerkleinern und vermischen. Danach mit nassen Händen die Köfte in kleinen Stücken formen. Dann entweder auf dem Grill oder mit ganz wenig Olivenöl in der Teflonpfanne braten.

Dazu empfehlen würde ich ein Kartoffelsalat nach türkischer Art. Rezept folgt.


En guete!
Eure Eos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo

Vielen Dank für deine Meinung!

Deine Eos