Dienstag, 27. Januar 2015

Gedicht: Verlassen

So liebe Leute

Ich hatte wiedermal Lust ein Gedicht zu posten. Und im Voraus, bitte nimmt es nicht zu ernst! Ich bin zwar meldodramatisch, aber nicht depressiv :) Mit meinen Texten drücke ich zwar aus was ich fühle, jedoch übertreibe ich gerne.
Viel spass, ich bin offen für Feedback und ich wünsch euch noch eine tolle Woche!

Eure Eos


Verlassen

Allein auf dieser Welt, wandle ich umher,
Die Tage ziehen vorbei,
Schritt für Schritt dem erlösenden Ende entgegen.

Kurz vor dem letzten Schnitt, der mich endgültig von den Qualen erlösen sollte,
Bist du in mein Leben getreten.
Eine Sonne, die den dichten Nebel durchbrach, die Schatten verbannte,
Und mir wieder Hoffnung auf Leben schenkte.

Aus der Schlucht der Verzweiflung hast du mich geholt,
Mir gezeigt wie schön das Leben sein kann.
Geborgenheit war das, was ich in deinen Armen fühlte.
Glückseligkeit, ich wusste schon lange nicht mehr was das war,
Bis sich unsere Lippen das erste Mal berührten.

Ich versuchte mich aus meinem schwarzen Umhang zu befreien,
Meine Maske abzulegen, mich dir zu öffnen.
Doch das war dir nicht genug,
Mein Herz war dir nicht genug,
Meine Liebe war dir nicht genug.

Mit Tränen in den Augen nahmst du mein Gesicht in deine Hände für den letzten Kuss.

Und zu dieser Stunde zerbrach in mir das, was du eins zusammengeflickt hast, erneut.

Die Zeit zurück drehen, einen Neubeginn wagen,
Alles würde ich tun.
Doch das ist dir nicht genug, ich bin dir nicht genug.

Allein und verlassen auf dieser Welt, wandle ich umher,
Die Tage ziehen vorbei doch ich lebe nicht,
Schritt für Schritt immer weiter, dem erlösenden Ende entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo

Vielen Dank für deine Meinung!

Deine Eos