Dienstag, 13. Januar 2015

Reisebericht: Köln

Moi am Weihnachtsmarkt am Dom
Hallo meine Lieben

Wiedermal Zeit für ein Reisebericht und wie ihr Schlaumeier am Titel entnehmen könnt über Köln. Ich war kurz vor Weihnachten mit meiner besten für ein paar Tage in Köln. Wir waren shoppen, noch mehr shoppen und essen.
Meine Meinung, die Stadt an sich steht nicht auf meiner Top Ten, ausser vielleicht in der Weihnachtszeit. Man kann ziemlich gut shoppen, aber das war dann auch schon alles. Ausser der Dom natürlich, der ist seeehr beeindruckend! Also ein Tipp meinerseits, wenn ihr nach Köln geht, dann um die Weihnachtszeit! War zwar saukalt aber der Weihnachtsmarkt lohnt sich. Er ist viiel günstiger als in der Schweiz aber leider auch dermassen überfüllt. Ja und das war auch schon unser Programm: shoppen, Dom besichtigen, Weihnachtsmarkt (am Dom), Kino.
Wir waren im Hilton Hotel. Da denkt man sich Woow 5 Sterne aber ehrlich gesagt einen grossen Unterschied zwischen dem 4 Sterne Hotel in dem wir in Berlin waren (Reisebericht kommt auch noch) hab ich nicht gemerkt. Ausser das das Zimmer viel grösser war. Wir haben Monate im Voraus ein Paket über Ebookers gebucht und haben somit ein richtiges Schnäppchen gelandet.

Zurück zu der Stadt an sich. Shoppen waren wir auf der Schildergassse, Hohe Strasse und Breite Strasse, wers ein bisschen Exklusiver haben will: rund um den Neumarkt, Mittelstrasse. Im Belgischen Viertel waren wir leider nicht, soll aber auch super sein.
Essen kann ich die Pasta Bar empfehlen, Das Vapiano und Miss Papki, klein aber fein!

Das Cinedom Kino im Mediapark ist ein Erlebniss an sich. Mit Abstand das grösste Kino, dass ich jeh gesehen habe, erinnert mich eher an ein Einkaufszentrum. Dort drin hats auch ein leckeres kleines Restaurant.


So das wars. Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch! :)

Eure Eos
-behind the tears where you can see the real me-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo

Vielen Dank für deine Meinung!

Deine Eos