Sonntag, 18. Januar 2015

Buchtipp: Eine wie Alaska

Hallo Zusammen

Heute hab ich ein Buchtipp für euch. Und zwar wie Ihr Schlaumeier am Titel entnehmen könnt geht es um das Buch: Eine wie Alaska von John Green. Ebenfalls bekannt und sehr berührend von diesem Schriftsteller: Das Schicksal ist ein mieser Verräter.

Um was es geht:
Der 16-jährige Miles führt ein Leben ein einsames Leben und geht deshalb auf das Internat Culver Creek. Noch vor dem ersten Schultag kommt er durch einen üblen Schülerstreich beinahe ums Leben. Mit Colonel, Takumi, Lara und Alaska freundet er sich schnell an und sie planen den "besten Culver-Creek-Streich aller Zeiten". Miles verliebt sich auf anhieb in die geheimnisvolle und wunderschöne Alaska, deren sprunghaftes Verhalten ihn jedoch überfordert. Irgendetwas stimmt mit ihr nicht. Was verbirgt sie? Gerade als Miles glaubt, dass der lang ersehnte erste Kuss alles ändere, geschieht das Unfassbare...

Meine Meinung:
Ein wirklich tolles Buch, eine glaubhafte Geschichte! John Green erzählt lebensnah aus Miles' Perspektive und zieht so jeden in seinen Bann. Ich mag den Schreibstyl von John Green. Man kann sich hinein versetzen, man fühlt mit, die Freude, die Liebe ,den Schmerz, die Trauer. Es bringt einen aber auch manchmal zum schmunzeln. Auf jeden Fall Lesenswert!

Eure Eos
-behind the tears where you can see the real me-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo

Vielen Dank für deine Meinung!

Deine Eos